Montag, 14. Januar 2013

Es war kalt und grau........

Die fränkische Provinz in der ich lebe, ist im Winter nicht gerade mit viel Schnee der in der Sonne glitzert gesegnet. Meist ist es trist, kalt und grau.


Da war er nun wieder, dieser fränkische Winter. Er machte wie erwartet, wieder alles trist und grau!

Das war der Startschuss zur alljährlichen


                                                WINTERDEPRESSION



Ein unhaltbarer Zustand, der einer schnellen Änderung bedurfte.Aber wie?????????????


Plötzlich war er da, der kleine Mann im Ohr, der mir immer wieder das gleiche zuflüsterte:


Der kleine Kerl hatte gut Reden, wie wenn das so einfach wäre  von heute auf morgen Farbe ins Leben zu bringen.Er hatte ja Recht. Es musste sich etwas ändern, um diesen grauen Winter zu überstehen.
Also machte ich mich auf die Suche nach etwas Farbe.
Mein erster Gedanke war: "Mal dir doch ein buntes Bild." Das Malen hatte ich aber schon während meiner Grundschulzeit in Ermangelung jeglichen Talents aufgegeben.
Irgendwo wird er sich doch versteckt haben, dieser Rettungsanker, der sich Farbe nennt.

Da hatte ich die Suche schon fast aufgegeben, stand er da, wie Phönix aus der Asche:


                                                       Mein Wollkorb
 

von nun an wandelte sich das Grau wie von Zauberhand in die bunte Botschaft, die mir dieser kleine Mann im Ohr hinterlassen hatte 




Winterdepression???????????????????? 




   Kenne ich nicht!


1 Kommentar:

  1. Als Nachbarin zaubert es mir immer ein Lächeln ins Gesicht,wenn ich am Zaun vorbei gehe. Und freue mich wieder auf neue bunte Ideen1 ;-)

    AntwortenLöschen